Zwei Niederlagen setzte es am Wochenende für die U15-Spielgemeinschaft Silz/Imst.

Im ersten von zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden in der Silzer Eisarena ging es am Freitag Abend gegen die Alterskollegen von Red Bull Salzburg. Joel Gritsch brachte die Oberländer in der neunten Minute mit 1:0 in Führung, im Anschluss die Gäste aus der Mozartstadt mit einem deutlichen Chancenplus und dem Ausgleich für die Salzburger. Auch in weiterer Folge kämpfte Silz/Bulls aufopferungsvoll weiter, ein Doppelschlag innert 75 Sekunden im Mittelabschnitt der Red Bulls sorgte für die Entscheidung. Fünf Minuten vor der Schlusssirene sorgten die Salzburger mit einem Shorthander für den Endstand. Die Spg Silz/Imst musste sich mit 1:4 geschlagen geben.

Für Spannung bis zum Schluss sorgte am Samstag das Duell gegen die Spielgemeinschaft Götzens/Zirl. Trotz einem deutlichen Chancenplus konnte Silz/Imst das Spiel im ersten Drittel offen halten und so ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. Ein Blitzstart der Gäste sorgte im Mitteldrittel bereits nach 24 Sekunden für die Führung der Spg Götzens/Zirl. Joel Gritsch hatte allerdings die passende Antwort. Zuerst sorgte der Silzer Center für den Ausgleich (23.) und anschließend für die 2:1-Führung der Hausherren (30.). Götzens/Zirl noch vor der zweiten Pause mit dem Ausgleich (37.) und im dritten Abschnitt ging der Tabellenführer in Überzahl früh wieder in Führung. Silz/Zirl schaffte in der Schlussphase nicht mehr das Spiel zu drehen und so muss das Team von Max Pall noch auf den ersten Punkt in der Meisterschaft warten.

Spg Silz/Imst – Red Bull Salzburg 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)
Tore: Gritsch bzw. Starka (2), Helm (2);

Spg Silz/Imst – Spg Götzens/Zirl 2:3 (0:0, 2:2, 0:1)
Tore: Gritsch (2) bzw. Haller (2), Stolz;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner