Das Team der Spielgemeinschaft Silz/Imst musste sich am Wochenende im ersten Halbfinalduell mit der Spg Götzens/Zirl knapp geschlagen geben.

Die Gastgeber in der Silzer Eisarena starteten besser ins Spiel und erarbeiteten sich in der Anfangsphase auch mehr Möglichkeiten. Patrick Erhard glich die zwischenzeitliche Führung von Götzens/Zirl aus und so ging es mit dem 1:1 in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt war es erneut Patrick Erhard der für die erstmalige Führung von Silz/Imst sorgte. Im Anschluss präsentierten sich die Gäste etwas druckvoller und sorgten mit einem lupenreinen Hattrick von Alexander Weratschnig innert knapp vier Minuten für die Vorentscheidung und die 4:2-Führung der Spg Götzens/Zirl. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 5:2.

Silz/Imst kämpfte aber auch im Schlussabschnitt weiter und Joel Gritsch sorgte früh für den 3:5-Anschlusstreffer. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gab es aber keine weiteren Treffer und so blieb es am Ende bei der 3:5-Niederlage. Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) steigt auswärts das zweite Halbfinalduell und die Spg Silz/Imst ist heiß auf eine Revanche.

U18-Landesliga – Play-off – Halbfinale
Spg Silz/Imst – Spg Götzens/Zirl 3:5 (1:1, 1:4, 1:0)
Tore: Erhard (2), Gritsch bzw. Weratschnig (3), Schleinzer, Kreidl;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner