Im ersten Spiel der Best-of-five-Halbfinaleserie der Tiroler Eishockey Liga mussten sich die Silz Bulls in Wattens mit 2:6 geschlagen geben.

Hiobsbotschaft für Silz-Coach Jaro Brabec schon vor dem Spiel. Gleich fünf Spieler und somit die gesamte erste Linie mussten die Bulls aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen zum Start ins TEL-Halbfinale bei den Wattens Penguins vorgeben. Trotzdem konnten die Silzer das erste Drittel dank einer starken kämpferischen Leistung und tollen Paraden von Keeper Florian Weratschnig mit einem 0:0 offen halten.

Im Mitteldrittel deutliches Chancenplus für die Penguins und so fiel innerhalb von knapp drei Minuten die Vorentscheidung zugunsten der Wattener. Zuerst Paul Probst, dann Luca Muigg und schließlich Lion Ramoser sorgten für eine komfortable 3:0-Führung der Wattener nach dem Mittelabschnitt.

Das Spiel blieb auch im letzten Abschnitt temporeich und fair. Vor allem die letzten 15 Minuten hatten es dann nochmal in sich. Zuerst sorgte Hammerle im Powerplay für das 4:0 (46.), ehe Patrick Erhard zum ersten Mal für die Silzer einnetzte (54.). Frischmann und Muigg machten dann aber alles klar für die Wattener und sorgten für die souveräne 6:1-Führung. Für den Schlusspunkt im Alpenstadion sorgten allerdings die Silz Bulls – Daniel Ljubic im Powerplay zum 2:6-Enstand (59.).

Mehr war an diesem Abend für die Silzer nicht drinnen und so heißt es für die Bullen das Spiel abhaken und nach vorne blicken. Das nächste Duell in der Halbfinalserie findet bereits am kommenden Dienstag, 20 Uhr in der Silzer Eisarena statt.

Tiroler Eishockey Liga – Halbfinale Spiel 1
WSG Swarovski Wattens – SV Silz Bulls 6:2 (0:0, 3:0, 3:2)
Tore: Muigg (2), Probst, Ramoser, Hammerle, Frischmann bzw. Erhard, Ljubic;

Foto: WSG Swarovksi Wattens Penguins

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner