Ersatzgeschwächt musste sich das U18-Team der Spg Silz/Imst den Alterskollegen aus Kitzbühel/Nuarach mit 4:9 geschlagen geben.

Gerade mal acht Feldspieler hatte Coach Toni Brucker im Spitzenspiel gegen die Spg Kitzbühel/Nuarach zur Verfügung. Trotzdem zeigten die Youngsters aus Silz/Imst eine kämpferisch tolle Leistung. Die Gäste aus dem Unterland gingen im ersten Abschnitt schnell in Führung, doch Patrick Erhard erzielte noch vor der ersten Drittelspause den Anschlusstreffer zum 1:2 (16.)

Die Gäste blieben allerdings auch im Mittelabschnitt weiterhin druckvoll und zogen durch drei weitere Treffer auf 5:1 davon. Kurz vor der zweiten Pause nutzte Silz/Imst eine Überzahlmöglichkeit und Patrick Erhard mit dem zweiten Treffer für die Hausherren zum 2:5-Pausenstand.

Auch im Schlussabschnitt hatte Erhard sein Visier weiter perfekt eingestellt und traf zum zwischenzeitlichen 3:6. Nach dem siebten Treffer der Unterländer verkürzte Lars Günther nochmals zum 4:7, doch in der Schlussphase schwanden langsam die Kräfte und so feierte Kitzbühel/Nuarach am Ende einen 9:4-Erfolg in der Silzer Eisarena.

Tiroler Eishockey Liga – U18
Spg Silz/Imst – Spg Kitzbühel/Nuarach 4:9 (1:2, 1:3, 2:4)
Tore: Erhard (3), Günther bzw. Salvenmoser (3), Emberger (2), Kummer (2), Holzer J., Holzer R.;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner