Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die Spg Silz/Imst den Alterskollegen der Red Bulls aus Salzburg mit 6:10 geschlagen geben.

Gegen den Tabellenführer aus der Mozartstadt gingen die Silzer Youngsters zwar als Außenseiter ins Spiel, dafür starteten die Oberländer aber gleich stark in die Partie. Joel Gritsch sorgte nach rund zwei Minuten für die 1:0-Führung der Gastgeber und doppelte fünf Minuten später gar zum 2:0 nach. Trotz aufopferungsvollem Einsatz konnten die Spg diesen Vorsprung nicht halten und die Red Bulls drehten das Spiel noch vor der ersten Pause in eine 3:2-Führung.

Zum Start in den Mittelabschnitt waren die Salzburger dann gewarnt und zogen ihrerseits mit vier Toren in Folge davon. Niklas Grüner und Joel Gritsch mit zwei weiteren Treffern für Silz/Imst verkürzten noch zum 4:8-Pausenstand.

Im letzten Drittel dann wieder die Tiroler mit dem besseren Start und Joel Gritsch mit einem weiteren Doppelpack zum 6:8. Es wurde nochmals spannend in der Silzer Eisarena. Doch sechs Minuten vor Spielende nutzten die Salzburger ein Powerplay zum 9:6 und kurze Zeit später machten die Gäste alles klar.

Trotz der 6:10-Niederlage gegen den Tabellenführer zeigten die Cracks der Spg Silz/Imst eine tolle kämpferische Leistung. Weiter geht es für die Cracks von Max Pall bereits am kommenden Samstag mit dem Duell bei den Wattens Penguins (19.30 Uhr).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner