In einem, am Ende noch spannenden, Duell feierte das U13-Team der Bullen einen 5:4-Erfolg gegen die Spg Kitzbühel/Nuarach.

Die Silzer Youngsters waren mit den Gedanken noch gar nicht richtig auf dem Eis, da jubelten die Gäste aus dem Unterland bereits. Messenlechner scorte nach 18 Sekunden zur Führung der Spg. Dies war für die Silzer der richtige Weckruf und so kamen die Hausherren in weiterer Folge immer besser ins Spiel. Benedikt Hirn sorgte schnell für den 1:1-Ausgleich und Fabian Wille brachte die Bullen erstmals in Führung. Ein Doppelschlag von Tony Schöpf und Jakob Pall innerhalb von nicht ganz einer Minute brachte die klare 4:1-Führung zur ersten Pause.

Im Mitteldrittel zeigten sich die Silzer Youngsters gleich von Beginn hellwach und Alexander Ferian netzte nach wenigen Sekunden zum 5:1 für die Gastgeber ein. Wenige Minuten später schnappte sich Messenlechner bei einem Silzer-Powerplay die Scheibe und erzielte mit einem Shorthander den zweiten Treffer der Gäste. In weiterer Folge entwickelte sich ein flottes Duell mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten – Tore gab es allerdings keine mehr und so ging es mit der 5:2-Führung der Silzer zum zweiten Mal in die Pause.

Im Schlussdrittel kämpften sich die Unterinntaler aber nochmals zurück. Messenlechner mit weiteren zwei Treffern brachte die Gäste auf 4:5 heran und sorgte so für eine spannende Schlussphase. Die Silzer spielten den knappen Vorsprung am Ende aber clever nach Hause und feierten einen viel umjubelten 5:4-Erfolg.

U13-Landesliga – Grunddurchgang
SV Silz Bulls – Spg Kitzbühel/Nuarach 5:4 (4:1, 1:1, 0:2)
Tore: Hirn, Wille, Schöpf T., Pall, Ferian bzw. Messenlechner (4);

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner