Das U13-Team der Silz Bulls feierte am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten 7:1-Heimerfolg gegen die Alterskollegen aus Götzens.

Die Silzer Youngsters zeigten sich im vorletzten Heimspiel von Beginn konzentriert und machten ordentlich Druck. In einem schnellen und fairen Spiel sorgte Jakob Pall noch im ersten Abschnitt für die 1:0-Führung der jungen Bullen.

Im Mittelabschnitt kamen auch die Gäste aus Götzens zu guten Möglichkeiten, doch Silz-Keeper Daniel Marton hielt seinen Kasten sauber und so sorgten Jakob Pall (20.), Fabian Wille (23.) und Raphael Schöpf (24.) für eine klare 4:0-Führung nach dem zweiten Drittel.

Im Schlussabschnitt phasenweise ein offenes Spiel, doch Silz mit einer guten Mannschaftsleistung und einer guten Defensive rund um Keeper Daniel Marton, ließ wenig zu. Besser machten es die Silzer – Emilian Spielmann (33.), sowie je ein Powerplaytreffer von Daniel Hartmaier (38.) und Jakob Pall (44.) machte in der Silzer Eisarena alles klar. Den Schlusspunkt setzten die Götzener – Schandl mit dem Ehrentreffer für die Gäste.

Mit dem souveränen 7:1-Erfolg fuhren die Silzer Youngsters damit wichtige Punkte ein und setzten sich in der Tabelle zwei Punkte von Götzens ab. Weiter geht es für die Cracks von Gerry Schöpf bereits am Valentinstag um 18 Uhr mit dem Gastspiel bei Tabellenschlusslicht Vomp.

Tiroler Eishockey Liga – U13
SV Silz Bulls – EC Götzens 7:1 (1:0, 3:0, 3:1)
Tore: Pall (3), Wille, Schöpf R., Spielmann, Hartmaier bzw. Schandl;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner