Im letzten Spiel der Saison feierten die U15-Cracks der Spg Silz/Imst einen 16:4-Sieg in Kufstein.

Noch am Dienstag mussten sich die Crack der Spielgemeinschaft im Wattener Alpenstadion den U15-Penguins knapp mit 1:2 geschlagen geben. Joel Gritsch brachte die Oberländer im ersten Abschnitt im Powerplay noch mit 1:0 in Führung, doch im zweiten Drittel drehten die Wattener die Partie durch einen Doppelschlag innert 80 Sekunden in eine 2:1-Führung. Das Spiel blieb bis zur Schlusssirene offen – Tore gab es allerdings keine mehr und somit am Ende leider auch keine Punkte für die Spg Silz/Imst.

Dafür gab es am Donnerstag in der Kufsteiner Eisarena die ersten Punkte für die Youngsters aus Silz/Imst – und das in eindrucksvoller Manier. Toptorjäger Joel Gritsch mit einem Dreierpack und Fabian Fritz sorgten im ersten Drittel bereits für die klare 4:0-Führung für das Team von Toni Bruckner. Wahres Torfestival im Mittelabschnitt. Kufstein kam wieder ins Spiel zurück, doch ein weiterer Dreierpack von Joel Gritsch, sowie Jonathan Herrmann und Niklas Grüner sorgten für die weitere klare Führung der Oberländer – 9:4.

Im Schlussdrittel blieben die Spg-Youngsters eiskalt. Sechs Treffer von Joel Gritsch und ein Tor von Marko Matusek sorgten mit dem 16:4-Endstand am Ende für einen versöhnlichen Saisonabschluss. „Bei größerem Kader, weniger Ausfällen und mehr Spielglück wäre in dieser Saison sicher mehr drinnen gewesen. Aber für die kommende Saison sind das sehr gute Grundlagen“, so Silz-Vizeobmann Ferdl Grüner.

U15-Tiroler Landesliga

WSG Wattens Penguins – SV Silz Bulls 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)
Tore: Frömelt, Prenn bzw. Gritsch;

HC Kufstein – SV Silz Bulls 4:16 (0:4, 4:5, 0:7)
Tore: Jäger (2), Pickl, Luchner bzw. Gritsch (12), Fritz, Herrmann, Grüner, Matusek;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner