Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Kufstein machten die Silz Bulls alles klar und sicherten den Aufstieg in die Runde der letzten Vier in der Tiroler Eishockey Liga.

Nach dem knappen Erfolg im ersten Spiel in Kufstein starteten die Silz Bulls motiviert ins Rückspiel im eigenen Stadion. Man merkte es der Mannschaft von Coach Jaro Brabec deutlich an, dass sie an diesem Abend das Team waren, welches es mehr wollte. Bereits im ersten Abschnitt die Bullen mit mehr Spielanteilen und auch einem deutlichen Chancenplus. Kufstein Keeper Fuchs präsentierte sich allerdings in toller Form und ließ, vorerst, keinen Treffer zu.

Auch im Mittelabschnitt die Hausherren das bessere Team und nun klappte es auch mit den Toren. Daniel Ljubic (22.) und Marcel Westerthaler (23.) sorgten mit einem Doppelschlag innert 83 Sekunden für die 2:0-Führung der Silzer. In der 32. Minute schloss Dominik Lechner einen schönen Angriff der Bullen gar zum 3:0 ab.

Im Schlussabschnitt die Silzer weiterhin mit einem klaren Chancenplus, doch im Abschluss etwas zu ineffizient. Aber auch Silz-Goalie Florian Weratschnig ließ nichts mehr zu, vereitelte dazu einen Penalty der Gäste und so spielten die Silzer die Führung bis zur Schlusssirene sicher nach Hause.

Mit dem Gesamtscore von 7:3 im Pre-Playoff gegen Kufstein ziehen die Silz Bulls somit ins Halbfinale der Tiroler Eishockey Liga ein. Dort geht es für Weratschnig und Co. nun in einer Best-of-five Serie gegen die Wattens Penguins um den Einzug ins TEL-Finale.

TEL – Pre-Playoff – 2. Spiel
SV Silz Bulls – HC Kufstein Dragons 3:0 (0:0, 3:0, 0:0)
Tore: Ljubic, Westerthaler, Lechner;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner