Silz Bulls mit erfolgreichem Heimauftakt

Im ersten Heimspiel der neuen Saison sicherten sich die Silz Bulls gegen die Gunners aus Zirl einen klaren 5:0-Erfolg.

Vor rund 250 Eishockeyfans in der Silzer Eisarena hatten die Hausherren von Beginn deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten. Vor dem gegnerischen Tor fehlte bei den Bullen allerdings noch etwas die Effizienz und so ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt war es in der 28. Minute Ergün Pece der das erlösende 1:0 für die Silzer erzielen konnte. In weiterer Folge auch die Gäste aus Zirl mit Möglichkeiten, doch Marco Repitsch konnte seinen Kasten sauber halten und so war es Marcel Westerthaler der in der 33. Minute im Powerplay und in der 36. Minute nach schönem Zuspiel von Ergün Pece auf 3:0 für die Silzer erhöhte.

Marcel Westerthaler machte dann im Schlussabschnitt dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte und erzielte mit seinem dritten Treffer das 4:0. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Andreas Danler in der 57. Minute mit dem 5:0-Endstand.

Für die Silz Bulls somit ein erfolgreicher Heimauftakt in die neue Saison. Lange Zeit zum ausruhen bleibt den Cracks um Coach Tobi Stocker nicht – bereits am Freitag wartet das Duell bei den Zugspitz Scorpions in Imst und am kommenden Dienstag ist Weerberg in Silz zu Gast.

Tiroler Landesliga
SV Silz Bulls – EC Zirl Gunners 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)
Tore: Westerthaler (3), Pece, Danler;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner