Overtime-Erfolg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Runde feierten die Silz Bulls bei den ZSC Scorpions einen 4:3-Erfolg in der Verlängerung.

Von Beginn lieferten sich die beiden Teams im Ehrwalder Gaisbachstadion ein flottes Spiel und nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Hausherren im zweiten Drittel schnell durch einen Treffer von Weratschnig mit 1:0 in Führung. Das Spiel spannend und offen und in der 29. Minute nutzten die Silzer eine Überzahlmöglichkeit und Denis Mujagic erzielte den 1:1-Ausgleich. Knapp eineinhalb Minuten später sorgte Michael Föger für die erstmalige Führung der Bullen und Daniel Teschauer nutzte ein erneutes Powerplay für das 3:1 der Silz Bulls. Jozwowski sorgte dann noch vor der zweiten Pause für den 2:3-Anschluss der Scorpions und so blieb es auch im Schlussabschnitt spannend.

Hier war es dann Wilhelm der in der 43. Minute für den 3:3-Ausgleich sorgte. Das Spiel weiterhin offen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber – Tore gab es allerdings keine mehr und so ging es in die Overtime.

In der Verlängerung waren gerade mal 36 Sekunden gespielt, da scorte Michael Föger zum 4:3-Erfolg der Silz Bulls. Bereits am kommenden Samstag treffen die beiden Teams in der Silzer Eisarena erneut aufeinander.

ZSC Scorpions – SV Silz Bulls 3:4 nV (0:0, 2:3, 1:0, 0:1)
Tore: Weratschnig, Jozwowski, Wilhelm bzw. Föger (2), Teschauer, Mujagic;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner