Im Nachtragspiel gegen die WSG Wattens setzte es für die Silz Bulls die erste Saisonniederlage.

In der Silzer Eisarena entwickelte sich dabei von Beginn ein flottes und offenes Duell zwischen den Silz Bulls und den Penguins aus Wattens. Beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten, doch sowohl Florian Weratschnig im Bullen-Tor, wie auch Tobias Kloger auf der anderen Seite hielten ihren Kasten zunächst sauber. Erst in der Schlussphase des ersten Drittels konnten die Gäste ihre Chancen auch in Tore umwandeln. Zunächst brachte Routinier Julian Jagersbacher die Penguins in Führung (16.), ehe Luca Muigg im Powerplay noch einen zum 2:0 drauf setzte (19.). Valentin Hammerle sorgte eine halbe Minute vor der ersten Pause gar noch für das 3:0 der Wattener

Das Spiel blieb auch im Mittelabschnitt völlig offen und auch die Hausherren hatten gute Möglichkeiten auf den Anschluss. Es dauerte dann aber bis zur 36. Minute ehe Michael Föger in Überzahl zum 1:3 für Silz traf.

Es blieb also spannend in der Silzer Eisarena und so blieb auch das letzte Drittel ausgeglichen. In der 52. Minute scorte Rene Krumpl zum 2:3-Anschlusstreffer der Bullen und sorgte so für eine brisante Schlussphase. Zwei Minuten vor Spielende machte Silz-Keeper Weratschnig Platz für einen sechsten Feldspieler und die Bullen drückten auf den Ausgleich. Doch 40 Sekunden vor der Schlusssirene schnappte sich Nußbaumer die Scheibe und netzte zum 4:2 für Wattens ins leere Gastgebertor.

Damit war das Spiel entschieden und die Silzer mussten sich im dritten Spiel der Saison erstmals geschlagen geben. Weiter geht es für die Brabec-Cracks bereits am kommenden Freitag (20 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Zirl Gunners.

Tiroler Eishockey Liga – Nachtragspiel
SV Silz Bulls – WSG Wattens Penguins 2:4 (0:3, 1:0, 1:1)
Tore: Föger, Krumpl bzw. Jagersbacher, Muigg, Hammerle, Nußbaumer;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner