Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Tiroler Eishockey Liga feierten die Silz Bulls einen 6:4-Erfolg gegen den EC Ehrwald.

Die Gäste aus dem Außerfern gingen zwar schnell durch Wilhelm in Führung (5.), doch in weiterer Folge zeigten sich die Silzer in Spiellaune und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus. Ehrwald-Keeper Schoeneweiß hatte alle Hände voll zu tun und hielt was es zu halten gab. Gegen einen Schuss von Marcel Westerthaler (13.) war der Gäste-Goalie aber machtlos und so sorgten die Bullen für den verdienten Ausgleich.

Auch im Mittelabschnitt die Hausherren mit mehr vom Spiel, doch im Abschluss noch zu inkonsequent. Andre Weratschnig sorgte aber für die erstmalige Führung der Silzer (26.).

Im Schlussdrittel ließen es die beiden Teams dann aber nochmals krachen. Gleich zu Beginn Überzahlmöglichkeit für Silz, doch in einem schnellen Konter kamen die Ehrwalder mit einem Shorthander durch Schennach zum 2:2-Ausgleich. Doch noch im selben Powerplay nutzten die Bullen die Überzahl doch noch aus und Marcel Westerthaler sorgte für die erneute Führung (43.). Nur knapp zwei Minuten später waren auch die Gastgeber in Unterzahl erfolgreich und Rene Krumpl mit einem Shorthander zum 4:2 (45.). Es blieb weiterhin spannend in der Silzer Eisarena, spätestens nachdem Jozwowski (47.) und Wilhelm (51.) für Ehrwald zum 4:4 trafen. Doch gerade mal neun Sekunden nach dem Ausgleich brachte Thomas Kluibenschädt die Bullen wieder in Führung (52.) und für die endgültige Entscheidung sorgte Marcel Westerthaler im Powerplay zum 6:4-Endstand (55.).

Die Silz Bulls bleiben damit in der Tiroler Eishockey Liga nach zwei Spielen mit einer weißen Weste. Weiter geht es für das Team von Jaroslav Brabec bereits am kommenden Dienstag mit dem Nachholspiel in Silz gegen die Wattens Penguins.

Tiroler Eishockey Liga – Grunddurchgang
SV Silz Bulls – EC Ehrwald 6:4 (1:1, 1:0, 4:3)
Tore: Westerthaler (3), Weratschnig, Krumpl, Kluibenschädl bzw. Wilhelm (2), Schennach, Jozwowski;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner