Im ersten Spiel der Oberen Gruppe in der Tiroler Eishockey Liga feierten die Silz Bulls einen 5:4-Comebacksieg bei den Wattens Penguins.

Rund 250 Eishockeyfans sorgten dabei im Wattener Alpenstadion für tolle Stimmung und die Gastgeber gingen nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde auch als Favorit ins Spiel gegen Silz. Und die Wattener wurden in der Anfangsphase dieser Rolle auch gerecht – gerade mal 80 Sekunden gespielt, da sorgte Nußbaumer für die Führung der Penguins. Auch in weiterer Folge hatte Silz-Keeper Florian Weratschnig alle Hände voll zu tun, das Torschussverhältnis von 15:4 zugunsten der Hausherren zeigt dies eindeutig. Erst kurz vor der ersten Drittelspause sorgten Fender und Jagersbacher noch für eine souveräne 3:0-Führung der Gastgeber.

Im Mitteldrittel zeigten sich dann aber auch die Silzer offensiv gefährlicher und Andreas Danler sorgte in der 30. Minute für den viel umjubelten 1:3-Anschlusstreffer. Dies gab den Bullen den nötigen Auftrieb und Marcel Westerthaler machte es mit dem 2:3 wieder spannend im Alpenstadion (36.).

Im Schlussabschnitt dann ein völlig offenes Duell und Christoph Stadler (43.), sowie Michael Föger (47.) drehten das Spiel in eine 4:3-Führung für die Silz Bulls. Es blieb somit spannend bis zur letzten Minute. Zwei Minuten vor der Schlusssirene die große Möglichkeit für die Penguins auf den Ausgleich – Maximilian Walch von den Bullen musste wegen Halten für zwei Minuten auf die Strafbank. Doch früh in der Überzahlsituation für die Penguins eroberten die Silzer die Scheibe und Marcel Westerthaler mit einem Shorthander zum 5:3 für die Gäste. Doch Wattens nutzte im Anschluss das Powerplay doch noch aus – Julian Jagersbacher mit dem 4:5. In der letzten Minute neuerliches Powerplay für Wattens und zudem nahm die WSG noch ihren Keeper für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Die Silz Bulls retteten die Führung am Ende aber mit einer starken Leistung über die Zeit und feierten einen 5:4-Erfolg zum Auftakt in die Gruppenphase der Tiroler Eishockey Liga. Weiter geht es für die Brabec-Cracks bereits am kommenden Dienstag mit dem Heimspiel gegen die Milser Unicorns.

Tiroler Eishockey Liga – Obere Gruppe
WSG Swarovski Wattens – SV Silz Bulls 4:5 (3:0, 0:2, 1:3)
Tore: Jagersbacher (2), Nußbaumer, Fender bzw. Westerthaler (2), Danler, Stadler, Föger;

Foto: WSG Swarovski Wattens Penguins

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner