Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde der Tiroler Eishockey Liga feierten die Silz Bulls einen 3:1-Heimerfolg gegen die Kundl Crocodiles.

Trotz Regen über der Silzer Eisarena entwickelte sich zwischen den heimischen Bullen und den „Crocos“ aus Kundl von Beginn ein flottes und vor allem sehr faires Duell. Die Hausherren gingen früh durch Patrick Erhard in Führung (6.) und hatten auch im weiteren Spielverlauf ein deutliches Chancenplus. Tore gab es bis zur Drittelspause allerdings keine mehr und so ging es mit der knappen 1:0-Führung für Silz erstmals in die Kabinen.

Auch im Mitteldrittel die Bullen engagierter, doch auch die Gäste aus Kundl kamen zu ihren Chancen und so sorgte Wegscheider für den Ausgleich (34). Doch noch vor der zweiten Pause brachte Rene Krumpl die Silzer mit einem Traumtor nach einem Alleingang erneut in Führung – 2:1 (39.).

Es blieb aber weiter spannend in der Silzer Eisarena und im Schlussabschnitt lieferten sich die beiden Teams ein offenes Duell. Michael Föger sorgte in der 55. Minute für das erlösende 3:1 für Silz. Doch in den letzten Minuten wurde es nochmals spannend. Strafe für Dominik Lechner und dazu ersetzten die Crocodiles ihren Keeper für einen weiteren Feldspieler. Damit ging es mit einer 6:4-Überzahl für Kundl in die letzten beiden Minuten und die Crocodiles zeigten sich bissig. Ein starker Florian Weratschnig im Silz-Tor machte allerdings alle Möglichkeiten der Gäste zunichte und sicherte seinem Team somit am Ende einen 3:1-Heimsieg.

Damit sicherte Silz auch den dritten Rang nach der Qualifikationsrunde ab und spielt in der Oberen Gruppe der TEL weiter. Dabei treffen die Brabec-Cracks am kommenden Wochenende im ersten Spiel auswärts auf die Wattens Penguins.

Tiroler Eishockey Liga – Qualifikationsrunde
SV Silz Bulls – EHC Kundl Crocodiles 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Tore: Erhard, Krumpl, Föger bzw. Wegscheider;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner