In einem körperbetonten Spiel mussten sich die Silz Bulls am Dienstag Abend dem EHC Mils mit 1:6 geschlagen geben.

Stark ersatzgeschwächt, ganze sechs Stammspieler mussten passen, starteten die Silzer trotzdem gut in die Partie und verzeichneten im ersten Drittel gar ein Chancenplus – die Tore machten allerdings die Gäste aus Mils. Patrick Hagler (4.), Luca Brandstätter (8.) und Thomas Jud (20.) sorgten so für die 3:0-Führung der Unicorns nach dem ersten Drittel.

Das Mitteldrittel war dann von vielen Strafen auf beiden Seiten gekennzeichnet, Tore waren allerdings Mangelware. Einzig Dominic Riedl sorgte für das 4:0 der Gäste (35.).

Zu Beginn des Schlussabschnittes durften aber auch die Silzer jubeln – Michael Föger sorgte für das 1:4 (41.). Danach schwanden bei den Bullen allerdings etwas die Kräfte und Brandstätter (44.) und Jud (57.) machten in der Silzer Eisarena alles klar für Mils.

Damit setzte es für Silz im zweiten Spiel der Oberen Gruppe in der Tiroler Eishockey Liga die erste Niederlage. Weiter geht es für die Brabec-Cracks aber bereits am Freitag Abend mit dem Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles.

Tiroler Eishockey Liga – Obere Gruppe
SV Silz Bulls – EHC Immobau Mils 1:6 (0:3, 0:1, 1:2)
Tore: Föger bzw. Brandstätter (2), Jud (2), Hagler, Riedl;

Foto © EHC Immobau Mils

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner