Im ersten Spiel des neuen Jahres feierten die Silz Bulls einen 6:3-Heimerfolg gegen Kundl.

Die Silzer lieferten dabei gleich einen Blitzstart ins neue Jahr und der wieder genesene Marcel Westerthaler scorte im Heimspiel gegen Kundl bereits nach 28 Sekunden zur 1:0-Führung der Hausherren. Christoph Stadler sorgte kurz darauf für das 2:0 (9.), ehe auch die Crocodiles zu guten Möglichkeiten kamen. Kurz vor der ersten Pause nutzte Kruckenhauser eine Chance der Gäste und sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer (18.).

Im Mitteldrittel ein deutliches Chancenplus für Silz, doch im Abschluss blieben die Bullen vorerst noch zu harmlos und so nutzten die Crocodiles eine doppelte Überzahl zum 2:2-Ausgleich durch Schuster (33). Andre Weratschnig brachte die Silzer aber noch vor der zweiten Pause wieder in Führung – 3:2 (37.). Marco Repitsch, der anstelle des erkrankten Florian Weratschnig im Silzer Tor stand, zeigte eine tolle Leistung und hielt die Führung bis zur zweiten Pause.

Auch im Schlussabschnitt die Hausherren mit mehr vom Spiel und Marcel Westerthaler mit einem Doppelschlag (45., 51.) zur 5:2-Führung der Bullen. Kundl konnte zwar im Powerplay noch zum 3:5 aufschließen (56.), doch Andre Weratschnig machte dann alles klar und scorte zum 6:3-Endstand.

Damit sicherten sich die Silz Bulls auch den dritten Rang in der Oberen Gruppe und treffen somit im Pre-Play-off der Tiroler Eishockey Liga auf Götzens oder Kufstein. In einem Hin- und Rückspiel wird dann ein weiterer Play-off-Teilnehmer ermittelt. Davor gibt es für die Bullen aber noch das letzte Spiel in der Oberen Gruppe – am Samstag geht es für die Brabec-Cracks erneut gegen die Corocildes – diesmal allerdings in der Kundler Eishalle (17.30 Uhr)

Tiroler Eishockey Liga – Obere Gruppe
SV Silz Bulls – EHC Kundl Crocodiles 6:3 (2:1, 1:1, 3:1)
Tore: Westerthaler (3), Weratschnig (2), Stadler bzw. Schuster (2), Kruckenhauser;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner