Knappe Heimniederlage im Spitzenspiel

Die Silz Bulls mussten sich im zweiten Heimspiel der Saison dem EHC Weerberg nach spannendem Spiel knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Dabei starteten beide Teams mit hohem Tempo in die Partie und in der Silzer Eisarena entwickelte sich ein offenes Spiel. Andreas Danler nutzte in der dritten Minute einen schnellen Angriff und schloss zur 1:0-Führung der Bullen ab. Die Gäste vom Weerberg aber sofort mit der richtigen Antwort und Claus Haltmeier erzielte noch in derselben Spielminute den 1:1-Ausgleich für Weerberg. Knapp fünf Minuten später nutzten die Silzer eine Überzahlmöglichkeit und Ergün Pece brachte die Hausherren erneut in Führung. Das Spiel weiter sehr schnell und mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und noch vor der ersten Pause erhöhte Thomas Kluibenschädl auf 3:1 für die Silz Bulls.

Auch im Mittelabschnitt flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Weerberg und so erzielte Plössl in der 28. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Weerberg mit mehr Tormöglichkeiten und in der 31. Minute nutzte Claus Haltmeier ein Powerplay und scorte zum 3:3-Ausgleich. Das Spiel wieder offen und weiterhin spannend.

Auch das letzte Drittel in der Silzer Eisarena weiterhin ein offenes Spiel, wobei Weerberg den besseren Start erwischte. Schöser sorgte bereits nach 37 Sekunden für die erstmalige Führung der Gäste an diesem Abend. In weiterer Folge zwar beide Teams mit weiteren guten Möglichkeiten, Tore gab es allerdings keine mehr und so mussten sich die Silz Bulls am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Für die Cracks um Tobi Stocker ist dies dabei die erste Niederlage nach regulärer Spielzeit in dieser Saison, während es für die Weerberger der vierte Erfolg im vierten Spiel war. Für die Bullen geht es bereits am Freitag, 2. Dezember mit dem nächsten Heimspiel gegen die Milser Unicorns weiter – Spielbeginn in der Eisarena ist um 20 Uhr.

Tiroler Landesliga
SV Silz Bulls – EHC Weerberg 3:4 (3:1, 0:2, 0:1)
Tore: Danler, Pece, Kluibenschädl bzw. Haltmeier C. (2), Plössl, Schöser;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner