Die Silz Bulls mussten sich am Stefanitag starken Penguins aus Wattens klar mit 0:13 geschlagen geben.

Weiterhin ersatzgeschwächt ging es für die Silzer Bulls in das erste Spiel nach Weihnachten. Zu Gast in Silz die Penguins aus Wattens und auch die Zuschauer strömten am Stefanitag in die Eisarena. Diese sahen dann auf dem Eis eine starke Gästemannschaft aus der Kristallstadt und größtenteils schwache Bullen. Die Penguins von der erste Minute bissig und druckvoll, führten nach rund zehn Minuten bereits klar mit 4:0. Zu Ende des ersten Drittels für Silz die große Möglichkeit endlich ins Spiel zu kommen, doch auch eine doppelte Überzahl konnten die Hausherren nicht nutzen.

Auch gleich zu Beginn des zweiten Drittels wieder Powerplay für Silz, doch die Tore machten, auch in Unterzahl, die Gäste. Zur zweiten Pause war das Spiel dann gelaufen und auf der Anzeigentafel der Silzer Eisarena leuchtete ein 0:10.

Wattens auch im letzten Spieldrittel klar mit mehr Spielanteilen und einem deutlichen Chancenplus. In der Defensive ließen die Penguins zudem wenig zu und so blieb es am Ende bei der klaren 0:13-Niederlage für Silz.

Für Head-Coach Jaroslav Brabec und sein Team bleibt nun aber nicht viel Zeit, bereits am Freitag geht es für die Bullen zum Spiel bei Tabellenführer Mils. Dazu werden die verletzten Spieler voraussichtlich auch erst wieder zum Beginn der Pre-Playoff nach Drei-König wieder zur Verfügung stehen.

Tiroler Eishockey Liga – Obere Gruppe
SV Silz Bulls – WSG Swarovski Wattens 0:13 (0:4, 0:6, 0:3)
Tore: Hammerle (3), Fender (2), Jagersbacher (2), Niederhauser, Lechner, Probst, Burkhart, Ramoser, Geisler;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner