Zum Auftakt in die neue Saison der Tiroler Landesliga feiern die Silz Bulls einen klaren 13:2 Erfolg bei den Wattens Penguins.

Dabei starteten beide Teams mit viel Elan in die neue Saison und so entwickelte sich ein flottes Spiel mit wenig Unterbrechungen. Andreas Danler brachte die Silz Bulls in der siebten Minute mit 1:0 in Führung, doch Geisler konnte kurz darauf zum 1:1 für die Penguins ausgleichen. In dieser Phase beide Teams noch mit guten Möglichkeiten, wobei die Gäste aus Silz immer besser in Fahrt kamen. Marcel Westerthaler und Andreas Danler sorgten so auch für die 3:1 Führung der Bulls zur ersten Pause.

Der Mittelabschnitt gehörte dann allerdings klar den Bulls. Mit schönen Kombinationen konnten sich die Silzer zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen und so scorten Michael Bonetti, Christoph Höhn und zweimal Marcel Westerthaler zum 7:1 Zwischenstand nach 40 Minuten. Gleiches Bild auch im letzten Drittel und nach dem zweiten Tor der Hausherren waren wieder die Silzer Stürmer an der Reihe – dreimal Michael Bonetti, sowie Treffer von Westerthaler, Danler und Kyllönen sorgten für den 13:2 Endstand.

Die Silz Bulls feierten somit einen perfekten Auftakt in die neue Saison der Tiroler Landesliga. Weiter geht es für die Cracks von Trainer Tobi Stocker am Sonntag, 7. November mit dem Auswärtsspiel bei den Kundl Crocodiles.

Tiroler Landesliga – 1. Spieltag
WSG Swarovski Wattens II – SV Silz Bulls 2:13 (1:3, 0:4, 1:6)
Tore: Geisler, Burkhart bzw. Bonetti (4), Danler (3), Westerthaler (4), Höhn, Kyllönen;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner