Bulls mit vollem Erfolg beim Re-Start

Mit einem 7:4 Erfolg bei den Kufstein Dragons meldeten sich die Silz Bulls aus der Corona-Zwangspause in der Tiroler Landesliga zurück.

Dabei starteten die Bulls von Beginn druckvoll ins Spiel und gingen in der sechsten Minute durch einen Doppelschlag von Rene Krumpl und Denis Mujagic auch mit 2:0 in Führung. Die Hausherren aber stets gefährlich und Lorenz Gartner sorgte in der 13. Minute für den 1:2 Anschlusstreffer der Dragons. Die Silzer aber in weiterer Phase mit mehr Möglichkeiten und eine davon verwertete Rene Krumpl kurz vor der ersten Pause zum 3:1 für die Bulls.

Auch im Mitteldrittel die Silz Bulls mit einem deutlichen Chancenplus, doch Kufstein Keeper Mathias Atzl hielt seinen Kasten in dieser Phase lange Zeit sauber. Einzig Andreas Danler konnte im zweiten Abschnitt anschreiben und netzte in der 34. Minute zum 4:1 ein.

Im Schlussdrittel sorgten Tobias Strolz und Dominik Althaller schnell für die Vorentscheidung und nach dem 7:1 Powerplaytor von Rene Krumpl schien die Partie entschieden zu sein. Die Dragons steckten aber nicht auf und kamen in der Schlussphase noch zu einer Vielzahl an Möglichkeiten. Gartner, Crnkovic und Unterberger sorgten so noch für weitere Treffer der Gastgeber, doch mehr war an diesem Abend nicht mehr drinnen und so sicherten sich die Silz Bulls einen 7:4 Auswärtserfolg.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel bleiben die Bulls damit ungeschlagener Tabellenführer in der Tiroler Landesliga. Weiter geht es für die Silzer nach Weihnachten am Stephanstag (26.12., 19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Zirl Gunners.

Tiroler Landesliga – 5. Spieltag
HC Kufstein Dragons II – SV Silz Bulls 4:7 (1:3, 0:1, 3:3)
Tore: Gartner (2), Crnkovic, Unterberger bzw. Krumpl (3), Mujagic, Danler, Strolz, Althaller;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner