Bitteres Saisonende für U17-Bullen

Das U17-Team der Silz Bulls musste sich im zweiten Halbfinalspiel der Tiroler Landesliga nach spannendem Spiel erst in der Overtime der Spielgemeinschaft Kitzbühel/Nuarach geschlagen geben.

Nach dem 3:3-Remis im ersten Halbfinalspiel musste das zweite Duell zwischen Silz und Kitzbühel somit die Entscheidung bringen. So entwickelte sich auch im Sportpark Kitzbühel, so wie im ersten Spiel, ein offenes Duell der beiden Teams. In der elften Minute gingen die Gastgeber durch einen Doppelschlag innerhalb von einer halben Minute mit 2:0 in Führung, doch die Silzer Youngster hatten noch vor der Pause die richtige Antwort. Sandro Nicolussi Castellan traf im Powerplay zum 1:2-Anschluss und Michael Brucker sorgte in der vorletzten Minute für den Ausgleich.

Nach einem torlosen Mittelabschnitt blieb es auch im letzten Drittel spannend und in der 43. Minute brachte Joel Gritsch die Bullen erstmals an diesem Abend in Führung. Das Spiel weiterhin völlig offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene nutzten die Gastgeber dann eine Überzahlmöglichkeit und Widmair rettete die Spielgemeinschaft in die Overtime. Da ging es dann schnell und bereits nach 18 Sekunden netzte Pothoven zum 4:3 für Kitzbühel/Nuarach ein und sorgte so auch für ein bitteres Saisonende der Silz Bulls.

Trotzdem dürfen die Silzer Youngsters stolz auf eine tolle Saison sein, in welcher nicht viel für den Finaleinzug gefehlt hat.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner