Mit einem 6:5-Overtimesieg bleiben die U18-Cracks der Spg Silz/Imst am Topduo der Liga dran.

Im Wattener Alpenstadion lieferten sich die Penguins und die Youngsters aus Silz/Imst von Beginn ein offenes Duell. Leon Gritsch sorgte für die frühe Führung für die Gäste der Spg (3.), die Penguins drehten das Spiel allerdings mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten. Kurz vor der Pause sorgte Paul Huber dann aber für den erneuten Ausgleich und so ging es mit dem 2:2 erstmals in die Kabinen.

Im Mittelabschnitt leichter Vorteil für die Wattener Penguins und die 4:2-Führung zur Halbzeit des Spieles. Patrick Erhard scorte in Überzahl zum 3:4-Anschlusstreffer für die Bullen (35.), doch noch vor der zweiten Pause stellten die Gastgeber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her – 5:3 für Wattens.

Ein Blitzstart in den Schlussabschnitt sorgte aber wieder für Spannung im Alpenstadion. Patrick Erhard nach gerade mal 48 Sekunden zum 4:5 und nur 34 Sekunden später sorgte Erhard für den 5:5-Ausgleich. Es war somit wieder alles offen und es entwickelte sich ein offenes Duell – Tore gab es allerdings keine mehr und so musste die Verlängerung für die Entscheidung sorgten.

In der Overtime war es erneut die Nummer 15 der Spg Silz/Imst – Patrick Erhard, der für die Entscheidung und den Siegestreffer sorgte.

U18 – Tiroler Eishockey Liga
WSG Swarovski Wattens – Spg Silz/Imst 5:6 nV (2:2, 2:0, 0:2, 0:1)
Tore: Gander (3), Tipotsch, Reithmayer bzw. Erhard (4), Gritsch, Huber;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner