U17 Bulls siegten im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag kam es in der Silzer Eisarena zum Spitzenspiel der U17 Meisterschaft zwischen Tabellenführer Silz Bulls und dem ersten Verfolger, den Alterskollegen von Red Bull Salzburg.

Dabei mussten sich die Silzer Bulls zum Jahresauftakt den jungen Bullen aus der Mozartstadt noch knapp geschlagen geben – am vergangenen Wochenende konnten sich die Tiroler aber erfolgreich revanchieren.

Dazu lieferten sich die beiden Teams von Beginn ein flottes Spiel, wobei sich die Hausherren der Silz Bulls von Beginn ein Chancenplus erarbeiten konnten. Tore blieben im ersten Drittel aber aus und so ging es mit dem 0:0 in die erste Pause.

Auch in weiterer Folge temporeiches Spiel auf beiden Seiten und in der 28. Minute nutzten die Silz Bulls in Unterzahl einen schnellen Konter und Leon Gasser erzielte per Shorthander den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Die Vorentscheidung dann in der 46. Minute – Jacob Perwög netzte nach Vorarbeit von Fabio Tommasi zum 2:0 ein. Bis zur Schlusssirene ließen die Jungs von Coach Michael Schmidt dann nicht mehr viel zu und so sicherten sich die jungen Silzer einen 2:0 Erfolg und konnten damit auch die Tabellenführung ausbauen.

Weiter geht es für die U17 der Silz Bulls bereits am kommenden Sonntag mit dem letzten Heimspiel im Grunddurchgang. Gegner in der Silzer Eisarena sind dabei die Alterskollegen aus Götzens – Spielbeginn ist am 20. Februar um 17.30 Uhr.

U17 Landesliga
SV Silz Bulls – EC Red Bull Salzburg 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Tore: Gasser, Perwög;

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner