U13-Erfolg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel des Grunddurchganges in der U13-Tiroler Landesliga sicherten sich die Silz Bulls bei den Alterskollegen in Zirl einen 7:3-Erfolg.

Die Silzer starteten gleich blitzartig ins Spiel und Jakob Pall sorgte mit dem ersten Angriff im Spiel nach gerade mal 27 Sekunden für das 1:0. Nur knapp drei Minuten später, nächste gute Möglichkeit für die Bullen und nächstes Tor – Niklas Grüner scorte in Unterzahl zum 2:0. Die Gunners in weiterer Folge zwar mit klar mehr Tormöglichkeiten, doch die Silzer Youngsters machten die Tore. Erneut Niklas Grüner sorgte in der zehnten Minute gar für das 3:0. Die Bullen an Effizienz damit kaum zu überbieten – mit vier Torschüssen und drei Toren ging es so in die erste Pause.

Auch im Mitteldrittel zeigten sich die Zirler gefährlich und so hatte Silz-Keeper Daniel Brucker alle Hände voll zu tun. In der 24. Minute war der Bullen-Goalie aber machtlos und Falkner traf zum 1:3-Anschluss. Silz nutzte aber kurz darauf eine Überzahlsituation und Benedikt Hirn traf zum 4:1 für die Bullen. Nur eine Minute später machte Jakob Pall das 5:1 und noch vor der zweiten Pause sorgte Grüner mit dem 6:1 für die Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt dann ein völlig offenes Spiel und beide Teams mit guten Möglichkeiten. Falkner und Tica konnten mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn zum 3:6 nochmals Spannung ins Spiel bringen, Den Schlusspunkt setzte dann Thomas Neurauter mit seinem Treffer zum 7:3-Endstand.

Damit beenden die U13-Bullen die Saison mit einem vollen Erfolg und dem fünften Rang nach dem Grunddurchgang. Für die Silzer Youngsters war es wieder eine tolle Saison und auch das Trainerteam zeigte sich mit der Entwicklung zufrieden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner