Silz Bulls setzen weiterhin auf den Nachwuchs

Auch in Silz sehnt man sich mittlerweile nach den wärmenden Temperaturen, blickt aber gleichzeitig schon auf die kommende Saison.

Dazu findet am 2. Juni die diesjährige Generalversammlung statt und der wichtigste Tagesordnungspunkt werden dabei die Neuwahlen im Vorstand sein. „Altes wird beibehalten, aber auch einige Dinge werden neu. So wird es künftig im Vorstand bekannte, aber auch neue Gesichter geben“, verrät Bullen-Obmann Peter Bußjäger.

Die Silz Bulls wollen damit künftig noch mehr auf den Nachwuchs setzen. Mehr Trainer und weitere Trainingszeiten sollen dazu kommen und die Kamfmannschaft wird mit Eigenbauspielern ausgebaut. „Dazu versuchen wir auch Spieler, die eigentlich in Silz begonnen haben wieder für unseren Verein zu begeistern“, so Bußjäger. Die erste Mannschaft der Silz Bulls wird dazu in der kommenden Saison auch wieder in der Tiroler Landesliga an den Start gehen.

Diesbezüglich fand in der vergangen Woche auch ein Gespräch mit dem Sportausschuß der Gemeinde Silz statt, bei welchem alle Mitglieder des Ausschusses inklusive Bürgermeister Helmut Dablander und Vize-Bürgermeister Peter Föger dabei waren. Dabei ging es grundsätzlich um Themen wie Eiszeiten, ab wann es wieder Eis in Silz gibt und weitere grundlegende Dinge. „Wir bedanken uns für das rege Interesse und die Absichten unseren Verein her zu unterstützen“, blickt Obmann Bußjäger positiv nach vorne.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner