Auch die Silzer Youngsters der U17 Mannschaft rund um Trainer Michael Schmidt startete vor rund zwei Wochen in die neue Meisterschaft.

Im ersten Spiel ging es für die Silzer dabei zu den Alterskollegen nach Götzens. In einem flotten Spiel konnten sich die Bulls dabei mehr Spielanteile sichern und führten dank jeweils zweier Treffer von Mathias Hiehs und Jacob Perwög, sowie einem Tor von Dominik Lechner nach dem zweiten Drittel bereits mit 5:0. Im Schlussabschnitt kam Götzens zwar noch zu zwei Treffern, änderte am Ende aber nichts am 5:2 Auftakterfolg für die Silzer.

Auch in Salzburg bei den jungen „roten Bullen“ hatten die Silzer Bulls mehr vom Spiel und konnten dank Ben Lair und Jacob Perwög auch mit 2:0 in Führung gehen. Die Red Bulls aber stets gefährlich, konnten im Mittelabschnitt zum 2:2 ausgleichen. Die Silzer aber auch in dieser Phase mit mehr Spielanteilen und so sorgte Luis Porcham noch vor der zweiten Pause für die erneute Führung der Tiroler. Die Schussstatistik von 28:5 für die Silzer Bulls im letzten Drittel spricht dann eine eindeutige Sprache und so sorgte Fabian Santeler mit zwei Treffern für die zwischenzeitliche 5:2 Führung der Silzer und den Schlusspunkt setzte kurz vor Spielende Fabio Tommasi mit dem 6:3 Endstand.

Damit kommt es am kommenden Sonntag, 21. November um 18.30 Uhr zum Spiel der noch ungeschlagenen Teams in der U17 Meisterschaft, wenn die Silzer Bulls bei den Wattens Penguins gastieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner