Der Blick richtet sich nach vorne

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Silz Bulls wurde einstimmig ein Vorstand mit neuen Köpfen gewählt.

Obmann Peter Bußjäger blickte bei der Generalversammlung größtenteils zufrieden zurück und konnte dazu erfreulicherweise berichten, dass der Verein nun alle Verbindlichkeiten abgebaut hat und somit mit einem kleinen Guthaben in die Zukunft startet.

Dazu wurde auch der Vorstand der Bulls neue besetzt und mit Ferdinand Grüner als Obmann-Stellvertreter, Christian Glatz als Kassier und Jürgen Zoller als Schriftführer bekommt Peter Bußjäger neue Kräfte an seine Seite. Dazu wird Florian Hirn als sportlicher Leiter der Kampfmannschaft und Anton Brucker, sowie Jürgen Zoller als Nachwuchsleiter unterstützen. Helmut Westertaler wird als Arena Manager und für den Medical Support zuständig sein. Der gesamte Vorstand wurde bei der Generalversammlung von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Gemeinsam blickte man dann freudig und mit vielen frischen Ideen in die Zukunft. Die Kampfmannschaft der Silz Bulls wird dazu auch in der kommenden Saison wieder in der Tiroler Landesliga mit einem neuen Trainer an den Start gehen. Trainingsauftakt ist bereits im September – unter anderem auch mit einem Trainingslager im Südtirol. Der Kader wird sich nicht viel verändern, wobei die sportliche Leitung noch nach Neuzugängen sucht.

Ein wichtiger Aspekt bei den Silz Bulls wird auch in Zukunft der Nachwuchs bilden. Auch hier wird sich einiges ändern und es werden weitere Investitionen in Trainer und Ausbildung getätigt. Dazu wird auch der Eiskindergarten ausgebaut, damit noch mehr junge, eishhockeybegeistere Kinder zum Eishockey kommen können. Auch die Kantine wird, nach dem Angelika Rinner ihre Tätigkeit leider beendet hat, neu organisiert.

„Mit dem neuen Team bin ich als Person sehr entlastet und freue mich weiterhin als Obmann bei den Silz Bulls bleiben zu dürfen. Wir setzen weiter auf Eigenbauspieler und fördern unsere Jugend. Wenn uns die Sponsoren weiter so massiv unterstützen, werden wir weiterhin viel für den Eishockeysport bewegen können“, so der wiedergewählte Obmann Peter Bußjäger zum Abschluss der diesjährigen Generalversammlung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner